INDOOR SPIELPLATZ

HERZLICH WILLKOMMEN IM KETTELER HOF INDOOR

BEGIB DICH AUF EINE SPIELERISCHE WELTREISE,

die dich vom Nordpol über die Alpen bis ins Weltall führt. Hier darf erforscht, geklettert, balanciert, gehangelt und gerutscht werden. Natürlich steht wie immer die Freude an der eigenen Bewegung im Vordergrund.
Unser Indoor Spielplatz ist direkt in den Park integriert. In der Sommersaison ist der Eintritt inbegriffen.

ZUSAMMEN MIT PINGUINEN VERREISEN

ARKTIS

Am Nordpol bist du Teil einer Expedition und kannst mit dem Forscher-U-Boot KeHo 1 auf Tauchstation gehen. Mit lustigen Robben auf Eisbergen um die Wette zu Rutschen macht großen Spaß. Hast du schon mal ein Iglu gebaut?
Nanu? Was ist denn das? Ein Pinguin in der Arktis? Das gibt‘s doch gar nicht! Doch! Im Ketteler Hof schon, aber nur, wenn es sich um reisende Pinguine handelt.

Hast du gewusst, dass der Gepard das schnellste Tier der Welt ist?

Die Raubkatze kann Geschwindigkeiten von bis zu 100km/h erreichen.

ZU BESUCH BEI KROKODIL UND ERDMÄNNCHEN

AFRIKA

Schließ dich in der Afrika-Welt dem großen Zug der Tiere an. Auf ihrer Wanderung sind sie vielen Gefahren und Hindernissen ausgesetzt.
Über den Fluss erreichst du den Erdmännchenbau.
Aber nimm dich in Acht vor den Krokodilen!

SCHWING DICH VON LIANE ZU LIANE

DSCHUNGEL

Sich zwischen Lianen und Dickicht zu bewegen ist gar nicht so einfach. Überall lauern wilde Tiere. Abenteuerliche Hängebrücken, wackelige Stege und Strickleitern führen dich jedoch ins sichere Baumhaus.

Wusstest du schon, dass die Haut der Eisbären unter ihrem hellen Fell schwarz ist?

So können Eisbären Sonnenstrahlen besser aufnehmen und die gewonnene Wärme im Körper länger halten.

WERDE ZUM REGENMACHER

MANGROVENDORF

Im Mangrovenwald wirst du selbst zum „Regenmacher“. Schwingende Netze über der „Wasseroberfläche“ fordern von dir einiges an Balanciergeschick.

MIT DEM RAUMSCHIFF DURCHS ALL

WELTRAUM

Werde zum Kommandeur der schnellen intergalaktischen Eingreiftruppe!
Im Raumschiff begibst du dich in ferne Galaxien und bereist die verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems. Erreiche kometenhafte Geschwindigkeit auf unseren Raketenrutschen.

WERDE ZUM GIPFELSTÜRMER

Bergwelt

Im Bergpanorama kannst du gefahrlos erste Erfahrungen an der Steilwand sammeln. Gut, dass auch eine Brücke über die Schlucht ins Bergmassiv führt. Eine Mordsgaudi! Aber Vorsicht im Wirrwarr der Höhlengänge

Kannst du alle Rätsel im Zauberwald lösen?

Zauberwald

Erlebe wie sich die Stimmung im mystischen Zauberwald im Wechsel der Jahreszeiten verändert. Um die Baumkronen erreichen zu können, sind Ideenreichtum und Teamwork gefordert. Weißt du, was man mit den bunten Blöcken anstellen soll? Um den Zauberwald zu erkunden, musst du dieses Rätsel geschickt lösen.

Hier geht es rasant zu

Stadtleben

Auf den Straßen der Stadt geht es rasant zu. Achte auf die Verkehrsregeln, um deinen Führerschein zu behalten. Sonst kommt die „Pozilei“. Pozilei? Heißt das nicht eigentlich Polizei?
Oh je … Sowas aber auch! Da haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen. Meinst du, du findest sie alle und weißt, wie die Wörter richtig geschrieben werden?

Erkunde Stadt, Land und Fluss

Kleinkinderspielbereich

Unter dem Motto „Stadt-Land-Fluss“ verbinden sich sinnliche Erfahrungen mit aktiven Spielerlebnissen. Im Maisbad toben, Traktor fahren, mit Mama & Papa einen Hindernis-Parcours bauen – hier wird Freude an der eigenen Bewegung großgeschrieben; denn Bewegung macht riesig Spaß.

DIE WELT BEREISEN MACHT HUNGRIG

INDOOR BISTRO UND CAFÉ

Wer sich viel bewegt, hat auch Hunger. Deshalb gibt es in unserem Indoorbereich ein Bistro. Gegen den großen Hunger bekommst du dort Burger und knackige Pommes.
Wer es eher süß mag wird in unserem Café fündig. Genieße auf der Terrasse mit tollem Ausblick auf Teich und Wald ein leckeres Stück Kuchen und Kaffeespezialitäten.

DEIN GROSSER TAG BEI UNS

GEBURTSTAG FEIERN IM KETTELER HOF INDOOR

Im Ketteler Hof Indoor kannst du einen eigenen Geburtstagstisch für dich und deine Gäste reservieren. Wir schmücken den Tisch mit bunten Luftballons und das Geburtstagskind bekommt einen Thron mit seinem Namen. Extra Speisen und Getränke warten auf dich in unserem Geburtstags-Rundum-Sorglos-Paket. Wenn du ein Party Paket bei uns buchst, musst du nur noch deine Gäste dazu einladen und es kann losgehen!

Direkt Eintrittskarten kaufen

Sichere dir schon jetzt deine Eintrittskarten in unserem Ticketshop und spare 2€ pro Ticket


Ketteler Hof – Natur und Abenteuer pur © 2024

Öffnungszeiten

SOMMERSAISON

23.03.2024 – 27.10.2024
Park und Indoor Spielplatz täglich geöffnet – auch an Feiertagen!

Park: 09:00 –18:00 Uhr
Indoor Spielplatz: 10:00 – 18:00 Uhr
Kassenschluss um 17:30 Uhr

Alle Öffnungszeiten