ENTDECKEN UND LERNEN

GEHEIMNISSE AUFDECKEN

SPIELEND DIE NATUR ERFORSCHEN

Welche Geheimnisse birgt der Wald?
Auf dem Natur-Erlebnis-Pfad bist du der Forscher. Was findest du heraus über den Wald, seine Pflanzen und seine Tiere?
Um alle Naturgeheimnisse zu entdecken musst du tasten, lauschen, beobachten, riechen, balancieren und klettern.

ERLERNE NEUE BEWEGUNGSABLÄUFE SPIELERISCH LEICHT

DER MOTORIK TRAIL

Durch balancieren, hangeln oder klettern, kannst du an fließend ineinander übergehenden Stationen nicht nur deine Koordination schulen, sondern auch Kraft und Kondition entwickeln.

WARUM FORSCHEN UND ENTDECKEN WICHTIG IST?

DINGE, DIE DU DIR SELBST ERARBEITEST, KANNST DU DIR AUCH BESSER MERKEN. BEI UNS GIBT ES JEDE MENGE ZU ENTDECKEN!

MÄRCHENHAFTE WELTEN

ENTDECKE DIE SAGENHAFTE WELT DER MÄRCHEN

Erlebt im Märchenschloss noch einmal die Geschichten von Tischlein deck dich, Rapunzel und Frau Holle.
Oder besuche das Wichteldorf und finde heraus, wie die Bewohner leben und arbeiten.

Direkt Eintrittskarten kaufen

Sichere dir schon jetzt deine Eintrittskarten in unserem Ticketshop und spare 2 € pro Ticket


Ketteler Hof – Natur und Abenteuer pur © 2024

Öffnungszeiten

SOMMERSAISON

23.03.2024 – 27.10.2024
Park und Indoor Spielplatz täglich geöffnet – auch an Feiertagen!

Park: 09:00 –18:00 Uhr
Indoor Spielplatz: 10:00 – 18:00 Uhr
Kassenschluss um 17:30 Uhr

Alle Öffnungszeiten